Gesucht:

Hausverwalterin / Hausverwalter (m/W/D) – Leipzig

Wir sind ein kleines und dynamisches Team auf der Suche nach einem/einer engagierten Hausverwalter*in für den Standort LEIPZIG. In dieser Position sind Sie für die Betreuung und Instandhaltung der von uns verwalteten Mehrfamilienhäuser, Eigentümergemeinschaften und Eigentumswohnungen in Sachsen verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören neben den üblichen Aufgaben der kaufmännischen Hausverwaltung wie

  • Überwachen, Anpassen und Ändern von Mietverträgen
  • Erarbeiten und Durchführen von Mieterhöhungsvorschlägen
  • Überwachen der Einhaltung der allgemeinen mietvertraglichen Verpflichtungen
  • Führen der Mieterkorrespondenz
  • Überwachen der Abwicklung gekündigter Verträge
  • Führen von Verhandlungen bei Vermietungen
  • Auswahl von geeigneten Mietern
  • Pflege der Stammdaten in unserer Immobiliensoftware
  • Korrespondenz mit Dienstleistern und Versorgern
  • Vorbereitung und Erstellung von Jahresabrechnungen
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen

insbesondere auch die Organisation von Renovierungs- und Sanierungsarbeiten der von uns verwalteten Einheiten.

Es wäre von Vorteil wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der Immobilienbranche haben. Herzlich willkommen, sind uns auch Quereinsteiger, welche über genügend Erfahrung in der Hausverwaltung verfügen.
Außerdem sollten Sie sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word, Excel, Outlook) sein und bestenfalls Grundkenntnisse im Mietrecht und den relevanten Gesetzen/Vorschriften besitzen.

Wir bieten Ihnen einen attraktiven, modern eingerichteten Arbeitsplatz in einem kleinen und motivierten Team, in dem Ihre Meinung gefragt ist und Ihr Beitrag gesehen wird. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie flexible Arbeitszeiten runden unser Angebot ab.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Kontaktieren Sie uns unter:


Tel: +49 711 6540410 oder info@rodenbach-partner.de